Welt der Gefühle
Montag, 6. März 2017
Das Gefühl zu versagen
Mutlosigkeit,Panik, Scheu, Angst, Feigheit,Heidenangst, Höllenangst. All die Dinge die uns bewegen wenn wir das Gefühl haben zu versagen.

Versagensangst! Die Angst zu versagen. Nicht das zu schaffen was man möchte.
Die Angst zu versagen, weil man jemanden nicht enttäuschen möchte, es besonders gut machen möchte oder es sich und einem anderen zu beweisen.

Angst. "Wir haben Angst, wenn uns etwas bedeutet. Wenn nicht, dann haben wir keine Angst, wieso sollten wir auch".

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr diese Art in euch tragt. Der Skeptiker und den Angsthase.
Ich habe manchmal so Phasen, wenn ich etwas unbedingt möchte und erreichen will, dann blockiert irgendwo ein Blödmann meinen Verstand. Wären es zwei Busser in meinem Kopf, dann gäbe es einen grünen und roten.
Der Grüne bedeutet, du hast alles im Griff. Super. Du kannst das locker schaffen. Und dann gibt es da noch den roten Busser. So mit einem Alarmsignal. Der Rote bedeutet "Panik", "Hallo, Hilfe gleich wird etwas passieren". Dieser Blödmann drückt dann den roten Busser. Der Penner. Und dann klappt nix mehr so wie ich das möchte. Vielleicht liegt es auch daran ,dass ich ein sehr ehrgeiziger Mensch schon von Zuhause aus bin. Und ich mich selber manchmal zu wenig wertschätze und mag. Da fehlt dann die Überzeugung und die Kraft den Blödmann von seiner Position weg zu schubsen.
Und das komische an der Sache im Allgemeinen ist, dass ich noch nie etwas nicht bestanden habe, durchgefallen wäre und ein Misserfolg nach dem Anderen gehabt hätte.
Nein das ist es ja nicht mal. Nimmt man ein Papier und schreibt man mal wie auf so eine Art Zeitstrahl die geschafften Dinge und die nicht geschafften wird klar. Upps die kann ja doch was.
Naja lange Rede kurzer Sinn das ist ein Gebiet an dem ich noch einiges zu arbeiten habe. und ihr?

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 107 x gelesen
/Users/sophiemamber/Downloads/b_layout_sommerlich_10.zip