Welt der Gefühle
Montag, 31. Oktober 2016
Gemeinsam aus der Gegenwart in die Zukunft ✨
>>Man braucht jemanden an seiner Seite, der bei einem bleibt, wenn man nicht bei sich selbst bleiben würde.>>
Ich verbringe mein Leben mit dir. Er reitet auf einem weißen Schimmel
( uii wie kitschig, nicht😄 )daher, während Sie in Slow-Motion in einem Blumenprint-Flower-Flatterkleid auf ihn mit wehenden Haaren entgegen rennt.
Das weiße xxl Spitzenriesenkleid. Jedes Mädchen stellt sich doch so seine Traumhochzeit schlecht hin vor.
Wie alle Hollywood Filmehen muss dieser Tag ja legendär werden.
Denn heiraten tut man ja nur einmal im Leben. Als Kind habe ich mir das zumindest immer so vorgestellt.
Also nicht ganz so pompös, mit nicht so einem starken Hang an Tramatik.
Auf einer Wiese mit vielen Kerzen, Lichterketten und Blumen. Natürlich wird, dass dann der schönste Tag meines Lebens, da ich eigentlich nicht unbedingt öfters heiraten wollte.

Heute bin ich mir nicht mal mehr sicher ob ich das möchte.
Eine Ehe hat in der heutigen Zeit kaum noch Gewicht, stattdessen heiratet man mal so eben kurz bei Hochzeit auf den ersten Blick und trennt sich dann nach 6 Wochen einfach wieder. Warum denn auch nicht. Warum sollte man sich auf einen Menschen einlassen und mit ihm längere Zeit verbringen, wenn es doch ganz einfach ist bei einem Streit einen Schlussstrich zu ziehen.
Das Magische ist irgendwie verloren gegangen und manchmal überlege ich mir ob das Ganze nicht eher Unglück bringt und man besser tut wenn man sein Leben mit jemanden verbringt und einfach nicht heiratet.
Einfach so mit jemandem alt und grau werden und mit achtzig heiraten.
Ein Glück bin ich ja noch jung genug um dem Ganzen seine Zeit zu lassen.
Was nun die Zukunft bringt weis keiner so genau aber da ich schon ein ziemliches Mädchen bin, hoffe ich insgeheim auf eine richtig rosa-rote Hochzeit.
Schön wäre es nur wenn man sich einfach ein paar Gedanken machen würde bevor man per Whats App schreibt >>Ehh lass mal heiraten >>und nur das Wichtigste für einen ist, seinen Beziehungsstatus auf Facebook zu ändern.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 86 x gelesen
Freitag, 28. Oktober 2016
Ich schenke dir mein Vertrauen
"Vetrauen ist eine Oase im Herzen, die von einer Karawane des Denkens nie erreicht wird." Khali Gibran
An alle Kopf und nicht Herzensdenker.

Gehörst du zu der Art Mensch, die sein Vertrauen schnell einem anderen Menschen abgibt oder bist du eher der Skeptiker, weil du dir nicht sicher sein kannst, wem du vertrauen kannst und wem nicht?
Wer vertraut gibt ein bisschen Verantwortung ab und eigentlich ist das doch schön. Es gibt jemanden anderes der Dinge für dich in dem Gewissen erledigt, es gut zu machen, oder jemand den du an deinen Gedanken teilhaben lassen kannst, ohne Angst davor haben zu müssen, dass morgens Frau Müller die Nachbarin einem beim Briefkasten leeren auf seine Probleme anspricht. Keiner möchte, dass wenn er etwas Geheimes von sich preis gibt, dass das Ganze durch einen löchrigen Sieb fließt und nachher jeder über dich Bescheid weis.
Die Gruppe der Skeptiker sind jedoch stets drauf bedacht, möglichst wenig Infos über sich preiszugeben. Es könnte ja jemand auf die glorreiche Idee kommen, sich diese Informationen zu Nutze zu machen. Ok aber mal ganz ehrlich, das wird doch auf die Zeit ein bisschen arg anstrengend, wenn man immer mit einem strengen Blick und einem wachsamen Auge auf der Hut ist. Auf meiner Arbeit gibt es auch eine Person,die mich an meinem ersten Tag ganz merkwürdig angeschaut hat. Ich war mir anfangs wirklich unsicher, wie ich sie jetzt nehmen soll, da immer wenn ich gefragt habe:" Und was hast du so Schönes am Wochenende gemacht, einen sehr säuerlichen missbilligenden Blick abbekommen habe. Und mal ehrlich was hätte ich mit der Information angefangen, dass sie beim Friseur war und danach den Wocheneinkauf gemacht hat.
Wenn ich einen Auftrag bekommen hatte, dann kontrollierte sie anschließend immer das was ich getan hatte. Das heißt also sie hat ihre Arbeit gar nicht an mich abgegeben, sondern nur von oben überwacht. Mittlerweile hat sie verstanden, dass wenn ich das Regal einräume, schon nicht das ganze Alphabet dabei durcheinander bringe.
Aber auch den Skeptikern sei gesagt, irgendwann gibt jeder sein Vertrauen in die Hand eines Anderen. Beim Arzt zum Beispiel, vertraut ja jeder darauf, dass er die richtigen Medikamente für einen herausgesucht hat oder dass der Bankberater sich nicht dein ganzes Geld unter den Nagel reist und damit schön einen Urlaub auf Barbados macht,weil du ihm vertraut hast, dein Geld in einen dieser merkwürdigen Fonds zu stecken, von dem du als nicht Fachmann ja gar keinen Plan im wesentlichen hast.
Vertrauen muss man sich verdienen! Das ist ganz meine Meinung. Schon als Kind habe ich Menschen immer ganz schief angeschaut, weil ich mir nicht sicher war. Meine Oma hat immer dann ganz nett gesagt:"Sie versucht immer in das Innere des Menschen zu schauen". Ja das habe ich und auch wenn sich viele Erwachsene damals wohl gedacht haben müssen, die ist aber komisch, war das eine Art Versicherung für mich, mein Vertrauen ein Stück zu verschenken.
Jetzt habe ich gelernt, dass es durchaus das Schaf im Wolfswintersteppmäntelchen gibt, dass anfangs einen geradezu überfreundlichen Eindruck macht.
Aber wenn man sein Vertrauen in kleinen Häppchen zuwirft und Manches für sich behält kann man ganz gut damit fahren.
Klar haben wir immer Angst das es Menschen gibt, die unser Vertrauen nicht verdient haben und es wird auch immer Welche geben die uns ausnutzen. Aber eins ist wichtig, sich nicht zu verschließen, weil vielleicht hat man ja eine ganze nette Kollegin, die einem nach seinem Wochenende fragt und dabei einfach absolut keine bösen Gedanken hat:)

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 98 x gelesen
Donnerstag, 27. Oktober 2016
Erinnerungen
Dinge die uns etwas bedeuten sind wie Perlen auf einer Kette. Löst man den Knoten fallen sie auf den Boden, rollen in die dunkelsten Ecken, wo wir sie nicht sehen. Mit der Zeit vergessen wir dann die Perlen und die Erinnerungen die jede Perle bedeutet hat oder wir versuchen es zumindest. Schöne Erinnerungen verbinde ich meist mit den Personen die daran teilgenommen haben. Verstorbene Menschen oder Menschen, die einen Schritt aus deinem Umfeld gemacht haben. Anfangs versuchst du dich immer noch an sie zu erinnern. Im Supermarkt fällt dir ihre Lieblingssorte von Schokolade in die Hände, erzählt jemand einen Witz denkt man sofort fällt einem das markante Lachen einer Person ein. Gewohnheiten, Züge, Eigenschaften machen uns zu etwas Besonderen. Auch wenn wir eine Person irgendwann vergessen, bleibt in unserem Inneren etwas von ihr enthalten. Niemand gerät deshalb in Vergessenheit.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 82 x gelesen
Freitag, 21. Oktober 2016
Natürlich hübsch💋
Hübsch sein oder sich hübsch fühlen.
3 Sekunden braucht es bis sich ein Mensch ein Bild über dich gemacht hat. Klar weis er eigentlich im Grunde nichts über dich aber hiermit hat er ja schon eine Erlaubnis bekommen um über dich zu urteilen , nich ?Geht man zum Beispiel einmal mit Jogginghose und Schlabbershirt in den Supermarkt, weil man grad vom Sport kommt, spürt man schon die vorwurfsvollen Blicke im Rücken.
Oh je wie kann man nur so Assi aus dem Haus gehen. Hat die nicht genügend Geld um wenigstens mit einer Michael Kors Handtasche einkaufen zu gehen. Tja es joggt oder rennt sich eben nicht so gut mit einer Handtasche um den Arm.:)
Egal wie man aussieht man muss sich doch immer rechtfertigen. Hat man zu bunte Kleidung heißt es gleich man sei ein Öko oder Hippi.
Sind sie zu dunkel dann ist ja gleich klar, dass man Gothic Musik hört und ein Punk oder Grufti ist.
Hat man nicht eine 90-60-90 Größe, weil man bei einem schönen Abend eben nochmals gerne in die Chipstüte greift oder eine Krankheit hat und deshalb ein bisschen moppeliger ist, dann ist man doch sicherlich träge und faul und arbeiten tut man dann ja auch nicht.
Ich selbst habe mir auch schon viel anhören müssen. Da ich rote Haare habe ( ich habe sie extra rot gefärbt da ich sie so mag :-)) und gerne Rockabilly Kleider anziehe bin ich ein in der Zeit stehengebliebener Feuerlöscher, Pumuckel oder ein rostiges Dach. Mittlerweile lache ich darüber, da ich für diese Menschen keinen Hass mehr empfinde sondern eher nur noch eine Etage tiefer , Mitleid.
Wer sind dann diese Menschen, die es einem so schwer machen selbstsicher zu sein und sich zu mögen. Menschen die verbittert sind weil sie eben auch eine große Nase im Gesicht tragen und einfach nicht damit zurechtkommen das man mit sich eigentlich im Reinen ist.
Wer sich hübsch findet oder sich selbst mag strahlt diese Schönheit auch aus.
Deshalb ein Hoch auf bunte Fetzen, 80er Frisuren und was uns noch so alles ausmacht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 84 x gelesen
Mittwoch, 5. Oktober 2016
Geburtstag oder nicht ?
Hey, ich hab mich kurzfristig dazu entschlossen was kleines zu schreiben. Ich bin gerade ziemlich hin und her gerissen. Jemand Bekanntes hat in 2 min Geburtstag.
Doch ich bin ziemlich unentschlossen ob ich gratulieren soll, da ich immer noch ziemlich enttäuscht bin. Ich war wütend aber das ist jetzt nicht mehr so da sondern nur noch die Enttäuschung. Sollte man dann wenigstens für den einen Tag dem Menschen den Fehler verzeihen oder nicht . Heißt es nicht immer man soll gütig sein oder so etwas zeigen. Aber warum ist das ganze dann so unentlich schwer?

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 85 x gelesen
Mittwoch, 28. September 2016
Wenn man jemanden nicht leiden kann
Was wenn man eine Person überhaupt nicht leiden kann

Wahrscheinlich geht es nicht nur mir so sondern auch genug anderen Menschen. Es gibt Leute, die kann man leiden und es gibt welche die kann man leiden wie Bauchweh.
Die Gründe dafür könnten nicht unterschiedlicher sein. Mit dem einen kommt man nicht klar, da dieser eine Charaktereigeschaft besitzt die einen zur Weißglut bringt, ein anderer hat wieder eine Art, die er an den Tag legt wo man schon die Krise bekommt. Mein Gott ist die eingebildet und er ist voll der Prolet und Angeber.
Ich persönlich habe auch so ein paar Leute an der Hand mit denen ich gar nicht kann. Meine Bewunderung liegt aber absolut bei den Menschen, die das gut verbergen können. Die Arschloch denken und dabei lächeln und winken.(ein Spruch meiner besten Freundin). Respekt ich kann das nicht.Da mein Gesicht meine Gedanken wie ein Spiegel 1A wiederspiegelt kann man sofort erkennen, dass ich jemanden nicht leiden kann. Und geben wir alle doch zu, wenn es jemand mal bei uns verschissen hat, tja dann Pech gehabt. Null Chance mehr. Die Person wurde in eine Schublade gesteckt. Und selbst wenn man sich zusammenreißt bleibt man an der Schublade angelehnt stehen und verhindert das sie wieder aufgemacht wird. Wer weis ob sie immer noch so Scheiße ist. Gell!
Gehen wir davon mal aus, dass der Busfahrer heute morgen ein riesen Arsch war, dann haben wir entweder das Glück das er morgen eine andere Linie fährt oder das Pech, dass er dies eben nicht tut. Was tun aber wenn man die Person häufiger sieht, nicht nur 1x wie den Busfahrer, sondern häufiger und ein paar deiner Freunde ihn oder sie ja so nett finden!:(
Was dann :-)
Augen zu und durch oder?!
Ich habe es versucht. Das muss ich ehrlich zugeben. Lächeln, grüßen wenn man sich sieht und nicht die Straße zufällig wechseln und eine verspiegelte Sonnenbrille aufzusetzen.😎 Sogar zum Geburtstag auf Facebook habe ich immer ganz lieb gratuliert:-) so ein "alles gute!" mehr habe ich nicht geschafft. Und von diesem Küsschen links rechts und "oh alles gute süße" davon halte ich sowieso nichts.
Wie hat sich mittlerweile meine Situation entwickelt?
Es geht, aber mehr als ein Unentschieden und Waffenstillstand gibt es nicht. Aber man muss ja nicht mit jedem Dicke 👩‍❤️‍💋‍👩💏sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 89 x gelesen
Donnerstag, 8. September 2016
Was ist... Freundschaft 💞👭👫
Was ist Freundschaft
Das Gefühl enger Verbundenheit.
Das eigentlich Coolste was es gibt.
Sind zwei Freunde besser oder schlechter als 10.
Gibt es Haltbarkeitsdaten für Freundschaften?!
Freunde sind Menschen, die mit einem durch Dick und Dünn gehen, bei guter Laune aber auch bei mieser. Ganz schlechte Insider-Witze machen bei denen man in schallendes Gelächter ausbricht und ein anderer sich die Hand vor den Kopf haut. Gemeinsame Rituale und lustige Abende. Die Vorliebe für etwas Gleiches. Meine Freundin ist die Einzige die mit mir Lakritze isst, 10 km Schuhläden abklappern geht, mich auf den Boden der Tatsachen zurückbringt, wenn ich zu hoch fliege und mich zum Lachen bringt, wenn ich absolut mies drauf und genervt bin.
Wir Menschen sind definitiv nicht dazu gemacht alleine zu sein, zumindest ich nicht. 2 oder 10. Ich persönlich kann meine besten Freunde an einer Hand abzählen, die anderen die ich kenn sind Bekannte oder Kumpels. Cool zum abhängen und quatschen aber definitiv nicht die ,die ich nachts anrufen würde. Würde man die dazu zählen gut dann hätte ich auch 30 Freunde oder so.Lustigerweise glaube ich hab ich mir meine Freunde nicht immer selbst ausgesucht sondern sie mich. Meine zwei besten Freundinnen mochte ich am Anfang nämlich sowas von gar nicht. Die Eine war mir zu eingebildet die Andere irgendwie komisch. Und jetzt könnte ich mir ein Leben nicht mehr ohne sie vorstellen. Sie machen alles bunter und schöner.
Wer der Meinung ist, dass meine keine Freunde braucht der ist doch ziemlich einsam.
Haben Freundschaften Ablaufdaten?
Das habe ich mich schon oft selbst gefragt, da ich immer das Gefühl hatte, dass jemand sagt so jetzt ist es nicht mehr wie früher. Immer nach einer gewissen Zeit gingen die Freundschaften kaputt. Jetzt denke ich einfach, das man sich auch verändert und manchmal halt in solch eine Richtung, die der andere nicht gut findet.
Ein Hoch auf die Freundschaft :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 84 x gelesen
Dienstag, 6. September 2016
Was ist... Glaube
Was ist Glaube
Du pustest alle Kerzen auf deinem Geburtstagskuchen aus.
Wenn eine Sternschnuppe am Himmel verglüht, dann wünscht du dir schon automatisch was.
Wenn du eine Wimper auf deinem Finger hast wünscht du dir etwas aber verrätst es natürlich nicht, sonst bringt es doch kein Glück, nicht?
Der andere legt seinen Zahn unter das Kissen und wartet auf die Zahnfee.
Glaube. Jeder Mensch glaubt an was anderes. Gibt es einen Gott und wenn ja muss ich dafür in die Kirche gehen um ihn zu treffen? Warum glauben wir an etwas.
Manche Menschen glauben fest daran, dass es einen Gott gibt andere wiederum nicht, da sie Glauben als Schwäche ansehen oder für Unsinn halten.
Doch eigentlich hat der Glaube an etwas oder jemanden doch was Schönes. Man kann ein bisschen Verantwortung abgeben.
Als ich klein war habe ich alles geglaubt. An den Weihnachtsmann, den Osterhasen und die Zahnfee. Es hatte etwas Schönes zu glauben, dass es irgendwo jemanden gibt der etwas für einen managed. Und wenn es nicht so gut lief dann konnte man sagen " es ist nicht meine Schuld" "Er oder sie war es, aber ich nicht. Gut manche Älteren haben meinen guten Glauben schamlos ausgenutzt aber gut. Es sei ihnen verziehen:) Für mich gab es also den lieben Gott, ein Opi mit langem weißen Bart, lieben Gesicht der in einem weißen Haus mit goldenem Gartenzaun wohnt. Sollte ich sterben, dann komme ich zu diesem Haus und davor sitzen alle Menschen, die mir wichtig sind an einem Esstisch und warten auf mich.
Ob ich jemals daran gezweifelt habe? Oh ja das habe ich. Als z.B jemand von meinen Lieben gestorben war, war ich furchtbar sauer. Warum ist Gott, wenn es ihn gibt so gemein und unfair und wer entscheidet denn überhaupt ob das was er tut gut ist. Und wenn es keinen Gott gibt wer entscheidet dann. Ob man zum Glauben in die Kirche gehen muss? Die Frage habe ich mir selbst oft gestellt. Wenn das der Fall sein sollte und das den Glauben ausmacht, tja dann glaube ich wohl doch nicht richtig. In der Kirche war ich schon seit Jahren nicht mehr. Ist einfach nicht so mein Ding. Jedes Mal wenn ich da war, musste ich mir irgendwelche Vorwürfe anhören, berechtigt oder unberechtigt. Ich fühle mich an diesem Ort einfach nicht wohl. Vielleicht liegt es auch an dem inkompetenten Bodenpersonal, dass ganz schön verbesserungsfähig wäre.
Man kann aber auch an Gott glauben ohne jeden Sonntag um 10 in der Kirche zu sitzen.
Glauben versetzt Berge, ein Sprichwort das eindeutig zutrifft.
Er hat etwas tröstendes und auch beruhigendes.
Und wenn wir an etwas glauben, dann haben wir auch den Willen und die Kraft es zu schaffen und wir bekommen das dann auch hin.
Wir glauben ja auch an das Gute im Menschen oder? Also ich versuche das immer. Glaubt man das nicht, tja dann wird es sehr schwer werden.
Meint er es böse mit mir oder hat sie irgendwas gegen mich.
Man überlegt die ganze Zeit und wartet ängstlich ob was passiert womit man nicht gerechnet hat.
Schließlich ist es doch egal ob wir an Gott, Einhörner oder daran glauben, dass wenn wir unseren Teller leer essen die Sonne scheint, oder ?!

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 93 x gelesen
/Users/sophiemamber/Downloads/b_layout_sommerlich_10.zip